Posts by derSaeger

Aufgrund der Umstrukturierung als Team werden wir auch die Homepage umbauen.
Das wird allerding noch einige Wochen/Monate dauern bis wir dazu kommen und fertig werden.

Fusion mit RRVGT.de & Neuer Name "GetPole Racing"
>> News hier lesen <<


    Wir gratulieren D3vx und Pete Snake zum Teamsieg in der TCR von den Jungs der RRVGT. Zudem hat Kevin den Gesamtsieg eingefahren. Auch gratulation an die anderen Teams der BPRL für die erfolgreiche Saison.

    Hallo,


    ein spannendes Jahr 2018 geht zu ende.


    WIr haben dieses Jahr viel erlebt, eine spannende Saison 3 mit den WTCC, eine recht unterhaltsame Saison 3.5 mit den GT3 und die Trophys nicht zu vergessen.

    Das Aufblühen von iRacing und anderen Simulationen hier darf man auch nicht unterschätzen.


    Also ist es nun Zeit sich zu bedanken bei euch ALLEN, den Fahrern, den Mod´s.

    Bei Tony für die Streams auf unserem eigenen Twitchkanal, bei hc_Dizee für die unterhaltsamen Momente im Stream. Auch ein Dankeschön an die Rennkomissare.Alternate, RaceTrackArt und HAMA SimSulution als Sponsor.


    DasBiberlein für das stellen der Server und dem Forum und die die die vergessen wurden für Hilfen die benötigt wurden.


    Wir haben auch unsere eigenen Trikots erstellt, die wie wir stolz sagen können, schon um die halbe Welt geflogen sind.
    In dem Discord und TS wird reichlich kommuniziert, was den Eindruck erwecken lässt, wir sind eine Gemeinschaft die sich gegenseitig unterstützt und miteinander fährt und auch mal was anderes spielt.


    Nicht nur Online haben wir viel zusammen erlebt auch im echten Leben haben sich einige von uns getroffen und viel Spaß miteinander erlebt, z.B. am Nürburgring.


    Was wird das Jahr 2019 bringen?

    Zuerst mal eine lange und spannende Saison 4 mit WTCR und DTM im Multiclass. Einige werden viele Stunden in iRacing verbringen auch ACC könnte eine neue Option für Spaß haben.

    Wie es sich weiter entwickelt? Werden wir sehen aber wenn wir uns so weiterentwickeln kann nur was gutes bei rauskommen. Was wir uns aber wünschen ist, das es weiterhin diesen Zusammenhalt gibt.



    Also

    Tschüß 2018 und Prost auf ein spannendes 2019


    Eure Rennleitung

    Mutti und Vati

    Hallo, auch im neuen Jahr stehen ja einige interessante Termine an wo sich einige von uns Treffen.

    Ihr könnt ja wieder eure Termine die ihr im Auge habt eintagen, vllt ist ja auch ein anderer interessiert.


    1. 24h Rennen Nordschleife 20.6.-23.6.2019 (Frohenleichnam WE)

    http://www.nuerburgring.de/eve…dac-total-24h-rennen.html


    - Saeger mit Frau, bringe noch Leute der BayPirates Com mit (Raynior z.B.)

    - Andreas Gillman





    2. Sim EXPO 30.08.-01.09.2019

    https://www.simracingexpo.de/de/home


    -Andreas Gillmann




    3. verschiedene VLN Läufe

    https://www.vln.de/de/2018/10/…erminkalender-2019-steht/


    -Andreas Gillmann


    4. 25.5.2019 NOS Classic Rennen

    https://www.nbr-classic.com/


    -Malocherjunge

    Hier habt ihr schonmal die Streckenreihenfolge wie die Saison 4 gefahren wird. Also plant euren Urlaub, Feiern und sonstigen privaten Quatsch sinnvoll:evil:



    :!:Es kann noch passieren das sich alles um eine Woche nach hinten verschiebt, da wir mit einem anderen Format bei Twitch im Rhytmus sein müssen.:!:


    13.01.2019 Hockenheim

    27.01.2019 RaceRoomRaceway Bridge

    10.02.2019 PaulRicard 1A

    24.02.2019 Zuhai

    10.03.2019 MidOhio Chicane

    24.03.2019 Monza

    07.04.2019 Indianapolis GP
    4 Wochen Pause wegen Ostern, entfällt aber wenn sich der Rythmus ändert

    05.05.2019 Nordschleife Nordschleife (ohne GP)

    19.05.2019 Sachsenring

    02.06.2019 RoadAmerica

    16.06.2019 Zandvoort

    30.06.2019 Norisring

    14.07.2019 Portimao Club chicane

    28.07.2019 Zolder

    11.08.2019 Imola

    25.08.2019 Bathurst


    Achja, am 23.11. ist Black Friday...falls euch noch Strecken fehlen sollten8o

    Hallo zusammen,


    die Votes sind abgeschlossen und die Ergebnise stehen fest.


    Es wird DTM / WTCR mit 16 Strecken sein und GetReal.


    Was uns nun interessiert ist welches Fahrzeug wollt ihr nehmen bzw. Klasse.

    Dies ist nicht der offizielle Anmelde Thread


    bitte folgendes Schema benutzen


    1. <Name> <Klasse> <Fahrzeug mit Nummer>


    Falls ihr nicht wisst was ihr für ein Fahrzeug fahren wollt lasst das Feld leer oder tragt "egal" ein, gleiches gilt auch für die Klasse.



    Zum Fortschritt der Planung:

    Auswahl der Klassen? erledigt

    Auswahl der Saisonlänge? erledigt

    Rennkalender? erledigt

    Punktesystem? in Arbeit

    Rennablauf? in Arbeit


    Wir bemühen uns zum Ende Nov. bis Anfang Dez. alles final zuhaben.

    Hallo zusammen,

    ich möchte mich hier auf diesem Weg bei euch für die Teilnahme bedanken. Dafür das es eine verrückte Idee war wurde sie durch viele hier ermöglicht.


    Zuerst einmal Danke an die Fahrer die diesen Quatsch hier mitgemacht haben , dann ein Danke an bigstarbomber für die Übertragungen und Moderation auch wenn mal etwas hakte;).

    Einen Dank auch an kL1ck und OverTheClock für die Unterstützung im Forum und beim Server.

    Dann noch ein Danke an witcherwolf der sehr viel Zeit in die Tabelle gesteckt hat und in der man auch noch im letzten Rennen was zum verbessern gefunden hat.

    Den Gastfahrern die mal reingeschaut haben gehört auch einen Dank das sie den Mut hatten mal mitzufahren und hoffe sie bleiben uns erhalten in der Zukunft.


    Gestern nach dem letzten Rennen fehlte auch etwas, obwohl ich es gesagt habe das es "nervig" ist, nämlich die Zuweisung der Fahrzeuge fürs nächste Rennen. Es hat Spass gemacht zu sehen bzw. zu hören wenn die Fahrer erfahren haben was sie fahren müssen. Der eine hatte in der rein zufälligen Auswahl mehr Glück *hust* Nessa *hust* als ein anderer, aber trotzdem seid ihr gefahren und habt durch Setup und können das beste rausgeholt.


    Ich freue mich auf die Saison 4 und hoffe viele oder auch alle dort wieder zusehen.
    Vielleicht gibt es ja so einen "Quatsch" ja wieder mal als kurze Saison:evil:


    So, genug sentimentales.... jetzt heißt es erholen für die GROSSE Saison 4.


    Und nicht die Trophy "Saison" verpassen... training ist die halbe Miete:saint:

    Hallo Chris,

    freut mich das du gefallen gefunden hast an der Materie SimRacing. Mit Sicherheit kann dir hier in einigen Fragen geholfen werden. Gern darfst du auch in TS kommen (Bay-Pirates.de), dort sind abends immer welche da die dir helfen können.