Assetto Corsa: Competizione (News, Updates)

Achtung Änderungen:
Fusion mit RRVGT.de & Neuer Name "GetPole Racing"
>> News hier lesen <<

• Preise und Early Access Phasen:

• Ab 12.09.2018 - 13.11.2018 - Early Access Phase 1-2: 24,99€
    • Ab 14.11.2018 - 12.02.2019 - Early Access Phase 3-4 (ab hier dann mit Multiplayer): 34,99€
    • Ab 13.02.2019 - Early Access Phase 5-6 (ab hier Vollpreis, wird nicht mehr teurer): 44,99€
    • Q1 2019 Release: 44,99€
      Blancpain GT 2019 kommt als kostenloses DLC dann später mit dazu. Das find ich gut.

Egal wann ihr es kauft. Man muss es nur einmal kaufen. Also umso eher umso günstiger ist es.

Wer z.B. warten will kann ein Tag vor nächster Phase kaufen um es so dann noch günstiger zu bekommen.

• Eigentlich hatte ich gestern erst noch zu mir gesagt nie wieder EA Titel zu kaufen aber da zuckt mein Finger doch wieder.

Für 25€ kann man denke ich nicht viel falsch machen.

Jo sehe ich auch so...(mit Dirt Rally EA lief das ja auch gut) zwar liegt AC (damals für 20.- im Angebot zugelegt und ein paar Packs geaddet) seit Jahren rum (quasi RRE high auf DX11) aber konnte RRE als mein Favorit nie wirklich verdrängen. Bis GTR3 kommt muss man sich ja wohl bis 2019 gedulden....

• Jo mit EA ist hier auch ganz anders umzugehen als bei sonstigen Indiespielen. Hier gibt ja zudem auch noch einen festen Zeitplan. Auch wenn was schief läuft wird es irgendwann 2019 fertig sein.

Bei GTR3 hat ja nicht mal die angepriesene Lizenz oder einen Publisher laut dem Interview. Da kommen wir uns ja schon ein wenig veräppelt vor momentan. Ich glaub das könnte zumindest für die die Hardcore Racer echt total uninteressant werden was die da anscheinend so vor haben. Aber für die Diskussion gehts hier entlang :D >> GTR 3 - "Offizielles FIA WEC Racing Game" ???

• Du bist ja richtig heiß Nessa ! :)

Annähernd 20 Jahre Gaming- bzw. Rennsim Erfahrung raten mir allerdings jegliche Euphorieanfälle gemächlich zurückzubürsten. Zunächst die ersten Eindrücke sammeln und bewerten (da sind die überhyped-Gierigen ja immer gute Crashtest Dummies ) und dann : Schaun wa mal...:)...

Aber gespannt bin ich auch.....

• ich freu mich auf den Aston Martin Fahrzeug mit der St.Gallen Aufschrift im Heckflügel ... da bin ich geboren ... YES.

Wünsche allen schon mal viel Spass.

Rennstall "CLEAN": Wir (ich) räume das Feld von hinten auf... mracing-ymr-11-7121-image-small.png

In Saeson IV mit Hyundai I30 N TCR #11

• ich freu mich auf den Aston Martin Fahrzeug mit der St.Gallen Aufschrift im Heckflügel ... da bin ich geboren ... YES.

Wünsche allen schon mal viel Spass.

Ich glaube du meinst den Jaguar von Emil Frey Racing. Von den 3 Aston Martin Teams ist glaube ich keins aus der Schweiz.

Schönes Ding, super Sound. Hier mal letztes Jahr Spa 24H auf der Kemmel Straight.

• Ah, danke für die Info.

• Interessante Meinung zu ACC von Jan Seyffahrt.

Der Aspekt mit dem Fahrverhalten (Trocken/Nass), ist wirklich interessant.

Bin gespannt, ob Kunos da noch was macht denn Jan ist mit diesem Eindruck anscheinend nicht der einzeigste.

• Beim Lambo ist die TC und das ABS aber auch wirklich krass wenn er die deutlich runter Schrauben würde also TC auf 1-2 und ABS auf 2 dann hat er eben auch diese Effekte und ja auf Medium Rain ist die Strecke zu nass dargestellt man hat entsprechend mehr Grip wie man haben sollte was einem die Pfützen etc suggerieren.

Kunos wird dass sicherlich auch noch ändern bzw das Balancing wird sicherlich im laufe der Entwicklung noch angepasst, momentan fährt sich der Lamborghini teilweise wie auf Schienen,es sind ja aber auch noch nicht alle physikalischen Features aktiv die das Auto und das Handling beeinflussen sollen.

Die Aero Berechnung und Abstimmung der einzelnen Flügel zueinander zbsp. Soweit jedenfalls mein letzter Stand. Für die Angabe übernehme ich jetzt kein Gewähr.

Auch interessant ... (Direktes Video vor dem welches D3R0 gepostet hat):

• Edit: Video hinzugefügt

Dear #ACCompetizione racers, we just deployed the hotfix 0.3.1 containing a number of important fixes for the Multiplayer system, but also improvements for the Singleplayer experience as well as UI.

Important note for the server admins: The accServer.exe is updated, old servers won't show up in the server selection anymore. So please update the binaries.

- Enabled Chat Widget in Multiplayer Mode
    - Fixed laptimes not showing up in Special Event leaderboards
    - Fixed label switch in singleplayer mode
    - Fixed label name during Replay after a restart
    - Fixed Starting camera if when it has saved custom offset
    - Fixed Spotter saying "go go go" message twice after pitstop
    - accServer improvements and diagnostics
    - Added message for possible Multiplayer downtimes
    - Temporarily disabled pitstop during Replay
    - Temporary fix for BMW M6 GT3 fuel consumption. The setup fuel estimate remains broken, fix on next release
    - Tyre scrub/vibration FFB fine tuning
    - Fixed missing D-Pad navigation for "Brake ducts" and "Caster" options in Setup Page
    - Fixed help text not changing when hovering options in MatchMaking Advanced options page
    - Fixed MatchMaking Advanced options "Preferred drivers count" decrementing by 2 when confirmed
    - Improved positional sound for exteriors
    - Reworked distance attenuation, distance filter and reverb dynamic for exterior sounds (still WIP)
    - Improved remote car movement for speeds below ~30 kmh

• Dear #ACCompetizione racers, thanks to your reports and feedback, we are pushing another hotfix right now. Please restart your Steam client to download it and check the changelog below!

Note for server admins: please update the binaries!

changelog v0.3.4

- Optimized netcode to prevent certain spikes, causing high pings for all clients
    - Fixed Chat Widget timestamp overflow and timezone
    - Lowered Chat position
    - Fixed nameplate visibility
    - Fixed possible memory leak for long replay recording
    - Increased fov and slightly increased maximum distance of the mirrors
    - Improved AI line at start straight to avoid incidents with cars exiting pitlane
    - Paul Ricard asphalt grip fine tuning
    - Fixed BMW M6 automatic clutch not holding idle at 2nd or higher gear
    - Improved (more permissive) Paul Ricard track limits at T2, T5 and outside of T11

• Dear #ACCompetizione followers,

our development journey never stops, so launch Steam and get this new hotfix that takes care of many crashes and issues gently reported by you and beta testers. Please restart your Steam client in order to download it!

Changelog v0.3.5

- Fixed setting the wrong Audio driver in some cases
    - Removed start sequence for the first player in the server
    - Fixed auto pitlimiter spam when gear was not allowed
    - Fixed wrong fuel amount during AI pitstops
    - Fixed lack of correct driver head motion in Bentley Continental GT3
    - Changed local account data handling, improved delays caused by backend updates/restarts
    - Using Steam check to prevent unusable online profiles
    - Fixed issues causing Track Medals earned and laps posted to the Event Leaderboards not being saved
    - Fixed missing endurance kit joining a server
    - Fixed skidmarks when car is drifting
    - Fixed wrong tyre wear influence to rolling resistance
    - Reworked timetable logic
    - Added combined laptimes to the timetable
    - Fixed wrong car update during pitstop after replay
    - Fixed wrong car camera target after disconnection or coming back from replay
    - Fixed highlights not recording after a session restart
    - Fixed cars not removed when Multiplayer server connection is lost
    - Fixed possible server issue on linux emulators
    - Optimized account data storage/synchronization
    - Added Night + Rain preferences in Multiplayer server selection
    - Activated Night, Rain, Latency and Target Driver Count rankings in MP server selection
    - Added search box to MP server selection
    - Increased amount MP servers displayed
    - Reduced MP server bandwidth usage
    - Removed leaderboard/server list response delay
    - Standing widget: visual hint about disconnect state
    - Multiplayer chat keeps messages after opening the pause menu
    - Improved backend server efficiency on session/menu changes