Crew Chief: Spotter App

Aufgrund der Umstrukturierung als Team werden wir auch die Homepage umbauen.
Das wird allerding noch einige Wochen/Monate dauern bis wir dazu kommen und fertig werden.

Fusion mit RRVGT.de & Neuer Name "GetPole Racing"
>> News hier lesen <<


  • Hallo zusammen,


    Wir bitten euch das ihr das folgende Add-On nutzt:
    Crew Chief ist sozusagen eurer Funkkontakt zur Box. Es sagt euch z.B. Flaggen an, gibt Abstände durch, usw. Und sehr nützlich - es sagt euch ob jemand neben euch fährt.


    Download:
    https://forum.sector3studios.c…-updating-and-shiny.2516/


    Videoanleitung:
    https://www.youtube.com/watch?v=gxGi1EHCz7I

  • Moinsen,
    im TS hatten wir es schon angesprochen, aber damit es jeder findet - hier die Einstellung damit die "blue flag" etwas weniger weit entfernt kommt.
    Default ist 80, mit 50 war es im 2. Rennen schon erheblich sinnvoller. Je niedriger der Wert, desto geringer die Distanz ab der ein Überrundender angesagt wird.


    Im CrewChief auf "Properties" oder "Einstellungen" und dann ist es der Menüpunkt "r3e_blue_flag_detection_distance (integer)" - man muss da ein gutes Stück nach unten scrollen:

  • hab ne frage zu den blauen flaggen.


    funzt das nur im multi oder single auch?
    da hab ich es ausprobiert und hab mich überundenlassen. nie eine flagge gesehen add on war an und aktiviert.


    hab das auch nur wegen der flaggen an, weil sprachausgabe hat nich schon beim ersten hören angenervt.

    fahre mit Controller, sons nachgemachter PS2/3 von esperanza<br />soll auch mit motor sein aber ob und wie das vieleicht in R³E funktioniert keine Ahnung

  • das ja dumm dachte hätte mal welche rumwedeln sehen.
    also muß ich mir min das ganze default sprachoack auf englisch ziehen und einzeln wegklicken dann?

    fahre mit Controller, sons nachgemachter PS2/3 von esperanza<br />soll auch mit motor sein aber ob und wie das vieleicht in R³E funktioniert keine Ahnung

  • würde ich dir nicht raten treid. crew chief hat zusätzlich noch ein paar andere nette fähigkeiten. unter anderem sagts dir an wann du jemanden rechts/links neben dir fahren hast, was gerade in kurven-duellen sehr sehr wichtig ist, um genug platz zu lassen und niemanden nach draussen zu buggsieren.... gibt schlimmeres als ein paar sätze im ohr beim fahren

  • Moinsen!
    Du kannst dir aber bestimmte actions auf Knöpfe/Tasten legen und sie damit an- und abschalten.
    - Talk to crew chief (um per Sprache bestimmte Dinge abzufragen)
    - Toggle race updates (um automatisch Rennupdates zu bekommen)
    - Toggle spotter (der Spotter, der dir sagt ob rechts oder links jemand ist)
    - Toggle opponent deltas (die Abstände zu den vor oder hinter dir)
    - Replay the last message


    Ich find alles nützlich, daher hab ich updates, spotter und deltas an (Spracheingabe will ich nicht) und kann dir grad nicht sagen wo genau die Flaggen sind - ich vermute mal spotter oder race updates.


    Gruß
    Micha

  • hab es jetzt an, wenn ich fahre.
    zu blauen flaggen ist es noch nicht gekommen und im single spricht er auch nicht soviel, das geht noch.
    wär halt nur doof wenn man die ganze zeit zugesabbelt wird.


    die lautstärkeneinstellung ist etwas grob find ich.
    max mid und aus, sind dafür zuviele striche auf der skala.
    liegt das am spiel und bei anderen spielen ist das feiner einstellbar?

    fahre mit Controller, sons nachgemachter PS2/3 von esperanza<br />soll auch mit motor sein aber ob und wie das vieleicht in R³E funktioniert keine Ahnung

    The post was edited 1 time, last by Treid75 ().

  • Ähm, vergess es, falsche Addon.
    Nutze noch zusätzlich das "Proracing Dashboard".
    Bei dem meinte ich das eigentlich.
    Gibt da viele Widgets (praktisch für 2. Monitor), auch Sectorzeiten aller Teilnehmer (wenn der Kommentarbildschirm grösser wäre, sehr praktisch), Reifentemepraturen und eben auch Sitzungaufzeichnung von Telemetrie und Rundenzeiten.
    Ich habe generell ein Problem mit dem vorderen äusseren Reifen, der wird immer zu heiss (rutsche eben zuviel in den Kurven) ;-)


    Wenn ich schon einsteige und übe, dann das volle Programm :-)


    Wobei ich mich viel zu sehr auf den Spielbildschirm konzentrieren muss um genug Infos aus dem 2. Screen zu ziehen.
    Drum eben die Frage nach den Ingame Overlays.



    So nun genug offtopic für Crewchief, sollte man eher in einen eigenen Thread auslagern.

  • mal den thread pushen und den neuen fahrern mal sagen das das hier sehr hilfreich ist .
    kann ich eigentlich jedem ans herz legen crewchief zu benutzen !!!


    ihr bekommt dann angesagt wenn einer links und rechts von euch ist , weil das ja oft schwer einzusehen/schätzen ist ,auch wenn überrundungen anstehen oder wann jemand in die box geht .


  • mal den thread pushen und den neuen fahrern mal sagen das das hier sehr hilfreich ist .
    kann ich eigentlich jedem ans herz legen crewchief zu benutzen !!!


    ihr bekommt dann angesagt wenn einer links und rechts von euch ist , weil das ja oft schwer einzusehen/schätzen ist ,auch wenn überrundungen anstehen oder wann jemand in die box geht .


    ist pflicht :) siehe Thread dazu :)

  • Mahlzeit,

    mein CrewChief startet nach dem letzten Update nicht mehr?

    Hattet ihr ähnliche oder sogar das selbe Problem?

    Es läuft nur als Hintergrundprozess, ob ich es normal Starte oder als Admin. Der Pc- Neustart hat auch nichts bewirkt.

    Jetzt sind die Techniker gefragt.

    MFG

  • CC sagt ja erst an das jemand neben einen ist wenn sein reifen ungefähr höhe meines reifen ist. Damit er früher ansagt muss man CC sagen das das Auto länger ist. Das stellt man in denn Einstellungen ganz unten links bei R3E Spotter default car length. Ich fahre mit 5.5 Denn genauen wert müsste man mal ermitteln